Addis Pablo & Suns of Dub live @Reggae Attack

Da haben die Veteranen von Chalwa Sound wieder ein feines Händchen für Bookings bewiesen: Addis Pablo ist einer der vielversprechendsten Roots- und Dub Musiker Jamaikas und spielte diesen Sommer auf den großen Reggae-Festivals Europas. Am 27.09. ist er mit den Suns of Dub auf der Reggae Attack im Triptychon zu sehen.

„The New generation from the Jamaican Island“ wird auf dem Flyer angekündigt, was man auf zweierlei Arten verstehen kann. Zum einen ist Addis der Sohn von Augustus Pablo, einer Ikone der Reggae- und Dubgemeinde. Als Musiker, Produzent und Labelbetreiber hatte sich dieser weltweit einen Namen gemacht, seine Tourneen führten ihn nach Japan, den USA und 1989 sogar nach Münster ins alte Jovel. 1999 verstarb Augustus im Alter von nur 44 Jahren an den Folgen einer schweren Nervenkrankheit. „New Generation“ kann man also durchaus wörtlich nehmen.

Doch auch musikalisch setzt Addis das Werk seines Vaters fort: im Zentrum seiner Roots- & Dub-Stücke steht ebenfalls die charakteristische Melodika, welche Augustus überhaupt erst in den Reggae eingeführt hatte. Obwohl der 24 jährige sich das Instrument schon früh zu eigen gemacht hatte, veröffentlicht er mit „In My Father’s House“ erst jüngst sein Debütalbum : „Die Erwartungen sind natürlich hoch“, erklärt Addis. „Wenn dein Vater eine Legende ist, musst du erst lang genug üben und deinen eigenen Sound finden, bevor du dich dem Publikum stellst“.

Das Üben hat sich offensichtlich gelohnt, mit den Suns of Dub spielte Addis mittlerweile in der Südamerika, der Karibik, Japan und Europa. Sein Sound erinnert zwar an den berühmten Vater, ist aber keine Kopie sondern eine konsequente Weiterentwicklung und am Puls der aktuellen musikalischen Entwicklung.
Wer Reggae und Dub mag sollte sich daher für den 27.09.2014 ein fettes Kreuz im Kalender machen wenn wir mit Addis Pablo & Suns of Dub die nächste Generation live auf der Reggae Attack im Triptychon begrüßen dürfen!

Reggae Attack/ 27.09.2014, 23 Uhr/ Triptychon/ Chalwa Sound presenting Addis Pablo & Suns of Dub

Startseite Foren Addis Pablo & Suns of Dub live @Reggae Attack

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von F-Ranks F-Ranks vor 2 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #47758
    Profilbild von F-Ranks
    F-Ranks
    Teilnehmer

    Big up Thilo für den fetten Pressetext!

    Hier noch eine sehenswerte Doku über Addis Pablo & The Suns of Dub

    Reggae we salute!

    #47773
    Profilbild von F-Ranks
    F-Ranks
    Teilnehmer

    Als Promo CDs verschenken wir diesen Monat den 2. Part des Live Mitschnitts von „Cultural Warriors (CH) live at Reggae Attack“ an die ersten 100 Gäste.

    Reggae we salute!

    #47780
    Profilbild von F-Ranks
    F-Ranks
    Teilnehmer

    Der Eintritt beträgt übrigens nur 8€.

    Reggae we salute!

    #47782
    Profilbild von rootboy
    rootboy
    Teilnehmer

    BIG UP CHALWA !!! Ich zähle schon die Stunden bis es endlich losgeht. Man, welch geiles booking. Grossartig!!! 😀

    Feel the riddim, feel the heartbeat !

    #47845
    Profilbild von F-Ranks
    F-Ranks
    Teilnehmer

    Hier ein kurzes Video vom Abend, Addis Pablo & The Suns of Dub longside Jah Olli

    Reggae we salute!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.